
Am 2. November letzten Jahres war es nun soweit: Die Alte Kirche Klotzsche erstrahlt in bunten Farben unterm Sternenhimmel, Feuer flackert, Glühwein dampft, freudige gespannte, manch bekannte Gesichter, Nachbarn, Freunde und Familie erschließen das Szenario.
Auch drinnen ein Farbenspiel, der Altar wird zur Bühne für die neuen Klotzscher Klanggeister, Cajus trifft zum ersten Mal Fabrice und das mit Band. Knistern liegt in der Luft für dieses erste Konzert, vor nahezu vollem Hause mit fast 300 Gästen.
Schon die ersten Töne wirken eindrücklich, begeistern und erstaunen wie sauber, souverän und sympathisch die Jungen Herren sich im Wechsel Song für Song die Mikrofone reichen.
Ein sehr abwechslungsreicher Mix von Coverversionen bekannter Hits aus Pop, Jazz, Soul, Rap aus alten und neuen Zeiten. Die Band und die beiden verschmelzen, als ob sie das schon öfter taten, aber es war tatsächlich das erste Mal mit nur einer Probe vor dem Konzert!
Die Reaktion des Publikums war überwältigend. Man merkt, beide so unterschiedlich sie auch sind, haben das Potential zu etwas ganz Großem! Wir sind gespannt und drücken die Daumen.
Mit der Unterstützung des Klotzscher Vereins plane ich, als Initiator, aufgrund der großen Resonanz und Freude nun weitere Klanggeister herbei zu rufen. In der Alten Kirche werden wir für den 01. November 2025 diesen Jahres das nächste Konzert vorbereiten.
Auch beim Klotzscher Waldfest am 21. Juni 2025 soll es dafür eine Plattform geben. Deshalb sprechen wir hiermit alle frischen Klotzscher Talente an! Wenn ihr euch für einen möglichen Auftritt zum diesjährigen Klotzscher Waldfest berufen fühlt, meldet euch bitte beim Klotzscher Verein unter dem Kontakt: martin.schnarr@klotzscherverein.de
Vielleicht wird dies auch der Beginn einer neuen unerwarteten Klangreise?
Antworten